Brunnenbau

Brunnenbau

Das Brunnenbauerhandwerk der Familie Wojcik befindet sich in der dritten Generation und hat in der Region Königs Wusterhausen, Heidesee, speziell Gräbendorf einen sehr guten Ruf.

Wir stellen uns den geologischen Gegebenheiten ihrer Gegend. Das Bohren von 2″ Saugbrunnen für Hauswasserwerke ist die gängigste Art.
Sollte der Wasserspiegel doch einmal tiefer als 7 m liegen, bohren wir 3″ oder 4″ Brunnen für Unterwasserpumpen.

Brunnen für Trinkwasser sind genehmigungspflichtig und unterliegen sehr strengen gesetzlichen Auflagen und Kontrollen.
(TrinkwV 2011)

Diese sind mit einen enormen zusätzlichen bürokratischen und zeitlichen Aufwand verbunden, deshalb gehört das Bohren von Trinkwasserbrunnen nicht zu unseren Leistungsangebot.

Unsere Brunnen sind speziell für die Haus- und Brauchwassserversorgung geeignet.
Trinkwasserverordnung – TrinkwV 2001

© 2020 Haustechnik Wojcik